Plus
Altstadt

Attacke in Shisha-Bar: Unbekannte greifen Betreiber an und zertrümmern Inventar [Update]

Von Katrin Steinert
In Neuwied hat es am Freitagmorgen einen SEK-Einsatz gegeben. Einen Zusammenhang mit dem Überfall auf die Shisha-Bar in Koblenz hat Oberstaatsanwalt Rolf Wissen bestätigt. Die Polizei hat Männer festgenommen, die verdächtigt werden, für die brutale Attacke auf die Bar verantwortlich zu sein. Bei dem Überfall war der Betreiber verletzt worden. 
In Neuwied hat es am Freitagmorgen einen SEK-Einsatz gegeben. Einen Zusammenhang mit dem Überfall auf die Shisha-Bar in Koblenz hat Oberstaatsanwalt Rolf Wissen bestätigt. Die Polizei hat Männer festgenommen, die verdächtigt werden, für die brutale Attacke auf die Bar verantwortlich zu sein. Bei dem Überfall war der Betreiber verletzt worden.  Foto: Reinhard Kallenbach

Die Shisha-Bar „Zweite Heimat“ am Florinsmarkt ist am Mittwochabend zum Tatort geworden: Der Kneipenbetreiber wurde von bislang Unbekannten mit einer Stichwaffe attackiert und verletzt, allerdings nicht lebensgefährlich. Das Inventar der Bar wurde zertrümmert. Ein Gast wurde dabei mit einem Schlagwerkzeug leicht verletzt, und auch die Außenfassade wurde beschädigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Das berichtet die Staatsanwaltschaft Koblenz auf Anfrage unserer Zeitung. Die Hintergründe der Tat sind bislang völlig unklar, auch Tatverdächtige wurden bislang nicht ermittelt, teilt Oberstaatsanwalt Rolf Wissen mit. Ein Anwohner hatte den Vorfall am Rande mitbekommen und meldete sich am Donnerstagmittag bei unserer Zeitung. „Mich verunsichert, dass die Polizei über diesen ...