Plus
Bendorf

Abwandernde Händler, fehlende Kunden: Steht der Bendorfer Wochenmarkt vor dem Aus?

Von Andreas Egenolf
Den Wochenmarkt in Bendorf gibt es seit vier Jahren, doch die Zahl der Händler nahm zuletzt immer weiter ab.
Den Wochenmarkt in Bendorf gibt es seit vier Jahren, doch die Zahl der Händler nahm zuletzt immer weiter ab. Foto: Andreas Egenolf

Seit nunmehr vier Jahren gibt es den Bendorfer Wochenmarkt am Freitagnachmittag. Doch wie lange noch? Die Frage stellen sich derzeit viele Bendorfer, denn das Angebot hat in den vergangenen Wochen mehr und mehr abgenommen – und wird es weiterhin. Von einem möglichen Aus des Wochenmarktes will die Stadtverwaltung allerdings nichts wissen – ganz im Gegenteil.

Lesezeit: 3 Minuten
Fakt ist: Während vor gut einem Jahr das Beschickerangebot mit weit mehr als zehn Ständen noch vom Kirchplatz bis zur Bachstraße reichte, so waren es am vergangenen Freitag nur noch sechs Marktstände auf dem Kirchplatz. Und in dieser Woche werden es voraussichtlich noch weniger sein, denn einige der Händler wandern ...