Plus
Bendorf

Abwandernde Händler, fehlende Kunden: Steht der Bendorfer Wochenmarkt vor dem Aus?

Seit nunmehr vier Jahren gibt es den Bendorfer Wochenmarkt am Freitagnachmittag. Doch wie lange noch? Die Frage stellen sich derzeit viele Bendorfer, denn das Angebot hat in den vergangenen Wochen mehr und mehr abgenommen – und wird es weiterhin. Von einem möglichen Aus des Wochenmarktes will die Stadtverwaltung allerdings nichts wissen – ganz im Gegenteil.

Von Andreas Egenolf
Lesezeit: 3 Minuten
Fakt ist: Während vor gut einem Jahr das Beschickerangebot mit weit mehr als zehn Ständen noch vom Kirchplatz bis zur Bachstraße reichte, so waren es am vergangenen Freitag nur noch sechs Marktstände auf dem Kirchplatz. Und in dieser Woche werden es voraussichtlich noch weniger sein, denn einige der Händler wandern ...