Koblenz

73-jährige Fußgängerin von Sprinter überrollt: Polizei sucht Zeugen

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Beim Überqueren der Roonstraße wurde am Dienstagmorgen eine Fußgängerin von einem Transporter erfasst und überrollt. Die 73-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Anzeige

Gegen 9.13 Uhr wollte die Fußgängerin die Roonstraße überqueren. Der Fahrer des Transporters war in der Emil-Schüller-Straße in Richtung Bahnhof unterwegs und übersah beim Linksabbiegen in die Roonstraße die querende 73-Jährige. Diese wurde von dem Fahrzeug überrollt und erlitt hierbei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Mit einer Beinfraktur und Kopfverletzungen wurde sie in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert. Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 0261/1032510.