40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Rhein-Hunsrück-Zeitung
  • » Windräder im Landschaftsschutzgebiet Rheintal genehmigt
  • Aus unserem Archiv

    Windräder im Landschaftsschutzgebiet Rheintal genehmigt

    Fast 100 Windräder drehen sich im Rhein-Hunsrück-Kreis. Aber noch steht keine einzige Anlage östlich der A.61. Das wird sich bald ändern.

    Fast 100 Windräder drehen sich im Rhein-Hunsrück-Kreis. Aber noch steht keine einzige Anlage östlich der A.61. Das wird sich bald ändern.

    Die Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück hat den Bau von drei Windkraftanlagen der Firma Juwi genehmigt, die  östlich derA.61 aufgestellt werden sollen. Das ist ein Tabubruch: Bislang war das Landschaftsschutzgebiet Rheintal, das im Westen von der Autobahn begrenzt wird, frei von Windrädern. Der Standort für die drei Anlagen befindet sich im Oberweseler Stadtwald in der Gemarkung Damscheid.   

    Ausführlicher Bericht in der Samstagsausgabe der Rhein-Hunsrück-Zeitung.

    Boppard Simmern
    Meistgelesene Artikel
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Mittwoch

    2°C - 4°C
    Donnerstag

    1°C - 4°C
    Freitag

    -1°C - 3°C
    Samstag

    -2°C - 1°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Jahresrückblick 2016 der RHZ
    Anzeige