40.000
Aus unserem Archiv
Heimersheim

Heimersheim: Carla löst Julia als Weinkönigin ab

Die Heimersheimer Weinkrone bleibt weitere zwölf Monate in der Familie: Um 22 Uhr übernimmt am Freitagabend die 20-jährige Carla I. Krätz von ihrer Schwester Julia III. das Amt der Weinkönigin für das kommende Jahr.

Heimersheim, Proklamation Weinfest: 
Die Krone wechselt von Julia (li) zu Carla KrŠtz
Heimersheim, Proklamation Weinfest: Die Krone wechselt von Julia (li) zu Carla KrŠtz
Foto: Hans-Juergen Vollrath

Heimersheim – Die Heimersheimer Weinkrone bleibt weitere zwölf Monate in der Familie: Um 22 Uhr übernimmt am Freitagabend die 20-jährige Carla I. Krätz von ihrer Schwester Julia III. das Amt der Weinkönigin für das kommende Jahr.

Traditionell wurde bei der Auftaktveranstaltung zum historischen Weinfest am Heimersheimer Markt das Geheimnis gelüftet, als die Abiturientin und zukünftige Studentin einer verhüllten Sänfte entstieg und wenig später unter dem Jubel der Menge feierlich inthronisiert wurde. Die Tochter von Bernd und Birgit Krätz aus der Grabenstraße verbringt ihre Freizeit mit Freunden und hält sich gerne in der Natur auf. Außerdem malt und tanzt sie. Als Hofdame stand sie bereits ihrer Schwester zur Seite und träumte davon, selbst einmal das ehrenvolle Amt der Weinkönigin übernehmen zu dürfen. Dies wurde nun Wirklichkeit. Den ersten großen Auftritt als Majestät hat sie am Samstag beim Festumzug, der um 15.30 Uhr beginnt. (gg)

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Freitag

10°C - 23°C
Samstag

12°C - 19°C
Sonntag

11°C - 21°C
Montag

6°C - 15°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach