40.000
Aus unserem Archiv
Steinebach/Elben

Wehr muss ausrücken: Baum stürzt unter Schneelast auf Auto

Der starke Schneefall der vergangenen Tage hat am Sonntag gleich zweimal die Kräfte der Steinebacher Feuerwehr gefordert. Zunächst hatte es gegen 20 Uhr Alarm wegen eines umgestürzten Baumes auf der K 119 von Steinebach in Fahrtrichtung Elben gegeben. Dieser konnte durch die mit einem Fahrzeug und sechs Mann ausgerückte Wehr zügig von der Straße geräumt werden – nach etwa zehn Minuten war die Durchfahrt wieder frei.

Glück im Unglück hatte der Fahrer dieses Wagens: Nahe Steinebach war ein Baum auf den Wagen gekippt. Der Mann blieb aber unverletzt.  Foto: Feuerwehr
Glück im Unglück hatte der Fahrer dieses Wagens: Nahe Steinebach war ein Baum auf den Wagen gekippt. Der Mann blieb aber unverletzt.
Foto: Feuerwehr

Weitaus umfangreicher gestaltete sich der zweite Alarm kurz vor 22 Uhr: Am Ortsausgang in Fahrtrichtung Schwedengraben war ein Baum unter der Schneelast auf ein fahrendes Auto gestürzt. Glück im Unglück hatte dabei der Fahrer, der sein Fahrzeug unverletzt verlassen konnte. Hier setzte die Wehr, die bei beiden Einsätzen vom stellvertretenden Löschzugführer Markus Beichler geleitet wurde, drei Fahrzeuge und 16 Einsatzkräfte ein. Auch Mitarbeiter des Bauhofs waren im Einsatz. Nachdem die Feuerwehr den Baum beseitigt hatte, räumte der Bauhof die Einsatzstelle mit einem Schneepflug und streute sie ab. Der gesperrte Straßenabschnitt konnte so nach etwa eineinhalb Stunden wieder befahren werden.

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Samstag

-3°C - 10°C
Sonntag

1°C - 8°C
Montag

-1°C - 6°C
Dienstag

-1°C - 4°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach