40.000
Aus unserem Archiv
Betzdorf

Springmaus und Udo-Jürgens-Tributeband

Stühlerücken in der Stadthalle: Die Hausmeister bereiten alles vor für die Vorstellung der Theatergemeinde, heute Abend, 20 Uhr. Das a-gon-Ensemble aus München gastiert mit dem Stück „Krabat“ nach dem Jugendroman von Otfried Preußler.

Der Blick von Julia Wisser vom City-Management sowie von Christoph Düber und Uschi Knautz von Okay-Veranstaltungen geht beim Pressegespräch gestern Vormittag über das Tagesgeschäft hinaus. Sie stellen das Programm für das Jahr 2018 vor und lenken dabei den Blick auf zwei Eigenveranstaltungen. Mit der Udo-Jürgens-Tributeband „Sahne Mixx“ ist es gelungen, eine der renommiertesten Cover-Bands zu verpflichten. „Das ist ein ganz großes Highlight“, freut sich Uschi Knautz, „wir sind froh, dass es geklappt hat.“ Die Show „Das Beste von Udo Jürgens“ geht am 12. Mai in Betzdorf über die Bühne. „Das sind zum Teil Musiker aus der Pepe-Lienhard-Band, die viel mit Udo Jürgens zusammen gemacht haben“, erläutert Düber. Das Ensemble habe sich schon in der Stadthalle umgeschaut und sei von der Bühnengröße sehr angetan gewesen. „Das wird technisch schon ein größerer Aufwand.“ Da einen Tag später Muttertag ist, erhält jede Besucherin zur Veranstaltung am Vorabend ein Glas Sekt. „Udo Jürgens, das ist ja etwas für die Frauen“, erwartet Julia Wisser viele weibliche Fans des verstorbenen Entertainers. Ein weißer Flügel und ein weißer Bademantel dürfen bei dem Auftritt nicht fehlen.

Der große Saal wird bestuhlt und teilweise mit Bistrotischen bestückt. Bei entsprechender Nachfrage werden auf der Empore Tische aufgebaut. Sie können im Vorfeld von Firmen und sonstigen Gruppen gemietet werden.

Erneut zu Gast ist das Springmaus-Improvisationstheater. „Da hoffen wir, dass viele Besucher die Karten in ihren Nikolausstiefeln finden“, meint Uschi Knautz. Denn der Aufführungstermin ist am 6. Dezember.

Am kommenden Samstag rocken aber erst einmal die Jungs von Kasalla aus der „Stadt met K“ die Stadthalle. Karten gibt es allerdings keine mehr. Das Konzert mit der kölschen Band ist mit 1500 Besuchern ausverkauft. Neu im Veranstaltungskalender ist das zweitägige Musikfestival „Loud & Proud“. Es zieht am 19. und 20. Oktober von Daaden nach Betzdorf um. Veranstalter ist der CVJM Daaden. Zwischen 2000 und 3000 Besucher werden zu den Auftritten christlicher Bands an beiden Tagen erwartet. „Wir sind froh, das sie bei uns sind“, meint Uschi Knautz.

Ein volles Haus erwartet die Stadthalle auch bei der Zusatzveranstaltung „Feuerwehrmann Sam“ am 23. September und beim Gastspiel von Jürgen von der Lippe am 9. September. Für von der Lippe und sein Programm „Voll Fett“ sind noch Restkarten im Vorverkauf erhältlich. Im Oktober steigen in der Halle wieder Boxer in den Ring.

Mit „Musical Starlights“ am Samstag, 24. März, und „Elvis – The Show“ am Freitag, 13. April, erwartet die Besucher zwei weitere Großveranstaltungen. Der Vorverkauf läut.

Weitere Informationen zum gesamten Programm finden sich im Internet unter www.stadthalle- betzdorf.de. Die Stadthalle ist auch per Mail unter info@stadthalle- betzdorf.de und telefonisch unter der Nummer 02741/910 740 erreichbar.

Von unserer Mitarbeiterin Claudia Geimer

  ANZEIGE       

 

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Freitag

8°C - 16°C
Samstag

10°C - 17°C
Sonntag

11°C - 17°C
Montag

10°C - 20°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach