40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » Kurt Beck zu Gast in Alsdorf
  • Aus unserem Archiv
    Alsdorf

    Kurt Beck zu Gast in Alsdorf

    Hoher Besuch aus Mainz: Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck kam auf Einladung der Kreis-SPD in die VG Betzdorf und hielt in der Fabrikhalle der Firma Contec in Alsdorf eine teilweise gepfefferte Wahlkampfrede.

    Alsdorf - In der Fabrikhalle der Alsdorfer Firma Contec, ehemals Schupp, sprach gestern als Gast der Kreis-SPD der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck. Und der gab sich teilweise fast kämpferisch. Wenn es um Mindestlöhne oder Börsenspekulanten ging, das merkte man, war er persönlich dabei, sein Zorn war nicht dem Wahlkampf für die Landtagswahl am 27. März geschuldet. Rund 150 Gäste drängten sich in der Halle, darunter die meisten Bürgermeister der Umgebung sowie die meisten der einheimischen Genossen. Eingeladen hatte MdL Dr. Matthias Krell, der auch moderierte und die Gäste begrüßte. Vor dem Landesvater sprachen Oliver Gromnitza, Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald, ferner der Betriebsratsvorsitzende der Herdorfer Firma Thomas Magnete, Bernd Klein, sowie Betzdorfs Bürgermeister Bernd Brato, der ankündigte, bis Ende 2011 werde die Verbandsgemeinde Betzdorf mit einer 50.000-Kilobit-Leitung versorgt sein und damit alle Internetprobleme los sein. Landes-Chef Beck sprach wenig später ebenso gesten- wie kenntnisreich über Mindestlöhne, Tarife, Börsenspekulanten, Finanztransaktionssteuer und vieles mehr. Seine Rede hielt er nahezu vollkommen frei. Und obwohl er die Belange des AK-Landes bestenfalls  streifte, riss er die Besucher mehrfach zu heftigem Applaus hin.

    Kurt Beck zu Gast in Alsdorf
    Altenkirchen Betzdorf
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Markus Kratzer (kra)
    Redaktionsleiter
    Tel 02681/9543-21
    E-Mail
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
    Sonja Roos (sr)
    Redakteurin VG Hamm
    Tel 02681/9543-19
    E-Mail
    Beate Christ (bc)
    Reporterin VG Flammersfeld
    Tel 0170/2110166
    E-Mail
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Regio-Reporterin
    Sabrina Rödder

    Regio-Reporterin

    Sabrina Rödder

    Mail | 02681/954 317

    epaper-startseite
    Regionalwetter Westerwald
    Sonntag

    8°C - 11°C
    Montag

    8°C - 12°C
    Dienstag

    8°C - 13°C
    Mittwoch

    7°C - 15°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach