40.000
Aus unserem Archiv
Hamm

Getränkekühlschrank löst Brand aus

Am Sonntagmorgen gegen 6.20 Uhr hieß es „Einsatz für die Feuerwehr Hamm in einem innerörtlichen Einkaufszentrum“. In Brand geraten war ein Getränkekühlschrank im Kassenbereich des Rewemarktes im Marktzentrum. Eine Beschäftigte der integrierten Bäckereifiliale hatte zuvor Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Auch bewies sie Nervenstärke und schaltet noch schnell den Backofen aus. Beim Eintreffen der Wehrleute schlugen schon die Flammen aus dem Automaten. Mit Atemschutzgeräten und Strahlrohr hatte man die Lage dann schnell unter Kontrolle. Aufgrund der unklaren Sachlage hatte Wehrleiter Heiko Grüttner inzwischen Vollalarm auslösen lassen. Wegen der starken Rauchentwicklung im gesamten Gebäude setzte die Feuerwehr einen Lüfter ein, der den Qualm durch ein Fenster im hinteren Bereich hinausbeförderte.

Foto: bt

Zwei Mitarbeiterinnen wurden vorsorglich mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom DRK-Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Altenkirchen gebracht. Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Hamm waren 25 Kräfte im Einsatz. Dazu die Besatzungen von zwei Streifenwagen. Wer am Sonntagmorgen hier wie gewohnt seine Brötchen kaufen wollte, musste unverrichteter Dinge kehrt machen. Der Backshop blieb geschlossen.

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
 
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Donnerstag

9°C - 28°C
Freitag

11°C - 28°C
Samstag

8°C - 25°C
Sonntag

10°C - 25°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach