Plus
Betzdorf

Brückensperrung Betzdorf: LBM begründet großräumige Umleitungen

Von Andreas Neuser

In Betzdorf gibt es große Kritik an den Umleitungen wegen der Brückenbaustelle und somit der Vollsperrung der L 288 (Steinerother Straße) in dem Bereich. Vor allem der Einzelhandel klagt über massive Umsatzeinbußen, da die Kunden ausbleiben. Kritisiert wird, dass großräumig auf Verkehrsschildern Betzdorf durchgestrichen ist. So kommen weniger Fahrzeuge und somit Personen nach Betzdorf.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Landesbetrieb Mobilität in Diez hat nun einmal auf Nachfrage der Rhein-Zeitung sein Vorgehen und die Beschilderungen der Umleitungen begründet. Am Donnerstag, 24. Mai, gibt es in Betzdorf ein Gespräch mit Vertretern der Aktionsgemeinschaft Betzdorf. Ob es danach Änderungen in der Beschilderung oder sonstige Maßnahmen gibt, bleibt abzuwarten. Hier die Begründung ...