Obererbach/Hundsangen/Weroth

Westerwald: Drei kleine Brände innerhalb von zwei Stunden

Foto: Daniel Bockwoldt/Archivbild

Drei kleinere Einsätze innerhalb von zwei Stunden hatten die Feuerwehren der VG Wallmerod am frühen Freitagabend zu bewältigen. Zunächst kam es am späten Nachmittag zu einem Flächenbrand an der K 154 zwischen Obererbach und Dreikirchen. Wenig später brannte in Weroth ein Fahrzeug.

Anzeige
Und gegen 18.15 Uhr kam es wiederum zu einem Flächenbrand, dieses Mal an der K 158 zwischen Hundsangen und Obererbach. Zu den Brandursachen konnte die Feuerwehr zunächst noch nichts sagen. Die anhaltende Hitze und die Trockenheit dürften zumindest bei den Flächenbränden aber ihren Teil zur Ausbreitung der Flammen beigetragen haben. Die Sirenen der Einsatzkräfte waren auch in den umliegenden Ortschaften deutlich zu hören. skw