Westerwald

Sattelschlepper stellte sich am Elzer Berg quer: Diesel ausgelaufen

Ein quer stehender Lkw hat am Dienstagabend auf der A 3 am Elzer Berg für erhebliche Behinderungen gesorgt.  Foto: Feuerwehr Elz
Ein quer stehender Lkw hat am Dienstagabend auf der A 3 am Elzer Berg für erhebliche Behinderungen gesorgt. Foto: Feuerwehr Elz

Nentershausen/Elz. Zu einem Lkw-Unfall mit auslaufendem Kraftstoff auf der Autobahn 3 wurde die Freiwillige Feuerwehr Elz am Dienstag um 17 Uhr alarmiert. Wie die Feuerwehr mitteilt, war in Fahrtrichtung Frankfurt ein Sattelschlepper aus bisher unbekannter Ursache außer Kontrolle geraten und hatte sich über alle Fahrbahnen inklusive Standspur quergestellt. Dabei war der Tank beschädigt worden und rund 300 Liter Diesel liefen aus.

Anzeige
Der Unfall ereignete sich im Ausrückebereich der Feuerwehr Nentershausen, die aber in Fahrtrichtung Frankfurt wegen der vollständig blockierten Autobahn und einem langen Rückstau bis zum Dernbacher Dreieck zunächst nicht zur Einsatzstelle durchkam. Deshalb war die Elzer Feuerwehr hinzu alarmiert worden und musste sich der Unfallstelle entgegen der Fahrtrichtung nähern. Nach den Erstmaßnahmen, die ein weiteres Eindringen des Diesels in die Autobahnböschung verhinderten, wurde die Einsatzstelle an die Feuerwehr Nentershausen übergeben. Die Feuerwehren waren mit mehreren Dutzend Einsatzkräften und entsprechendem Gerät vor Ort.