Plus
Westerburg

„Petermännchen“ für Dieter Dünnes: Stadt Westerburg verleiht Auszeichnung

Stadtbürgermeister Ralf Seekatz (rechts) würdigte im Beisein des Westerburger Schlossgeistes (Dr. Stephan Krempel, links) das Engagement von Dieter Dünnes mit dem „Petermännchen“. Besonderer Dank galt auch Ehefrau Irmgard Dünnes.
Stadtbürgermeister Ralf Seekatz (rechts) würdigte im Beisein des Westerburger Schlossgeistes (Dr. Stephan Krempel, links) das Engagement von Dieter Dünnes mit dem „Petermännchen“. Besonderer Dank galt auch Ehefrau Irmgard Dünnes. Foto: Röder-Moldenhauer

Elf Jahre lang schlüpfte Dieter Dünnes aus Westerburg bei den Großen Prunksitzungen der Karnevalistischen Kooperation Westerburger Vereine (KKWV) in der Stadthalle in die Rolle des Petermännchens und erweckte es so zu neuem Leben. Auch sonst hat sich der heute 80-Jährige auf vielfältige Weise in den örtlichen Vereinen, Institutionen und der Politik für seine Heimatstadt engagiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Sein aktives Wirken und seinen außergewöhnlichen und beispielhaften Einsatz für die Bürgerschaft und zum Gemeinwohl würdigte die Stadt Westerburg jetzt mit der Auszeichnung des „Petermännchens“. Der Stadtrat hatte auf Vorschlag der CDU-Fraktion am 20. September hierfür den Beschluss gefasst. „In meiner Amtszeit habe ich diese Auszeichnung erst einmal vergeben, und zwar ...