Plus
Montabaur/Hof

Nach Messerangriff auf Fete in Hof: 21-Jähriger landet vor Gericht

Von Marvin Conradi
Foto: dpa/Symbolfoto

Eine gewalttätige Auseinandersetzung auf einer Stufenfete in Hof hat das Jugendschöffengericht in Montabaur beschäftigt. Der 21-jährige Angeklagte aus der Verbandsgemeinde Westerburg wurde dort wegen einer Messerattacke zu einer zehnmonatigen Haftstrafe auf Bewährung und einer Geldstrafe von 2000 Euro verurteilt, obwohl seine Kumpels sich alle Mühe gaben, ihn vor Gericht zu entlasten.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Tat ereignete sich bereits im März 2019: Das Opfer war an jenem Abend zusammen mit einem Freund auf einer Stufenfete in der Mehrzweckhalle. Auf dieser Feier rempelte er versehentlich einen Kumpel des Angeklagten an. In einem überraschenden Moment revanchierte sich der 21-Jährige, indem er seinem Opfer von schräg hinten ein ...