Plus
Montabaur

Missbrauch-Prozess: Mann war mit 16-Jähriger in einer Klasse

Von Marvin Conradi
Justizia
Symbolbild Foto: dpa

Eine Feier, viel Alkohol und wenig Erinnerungen an den Abend, der sechs Jahre zurückliegt: Das Montabaurer Schöffengericht unter der Leitung von Richter Christoph Brand beschäftigt sich weiterhin mit der Frage, ob sich ein 44-jähriger Familienvater aus dem unteren Westerwald an einer widerstandsunfähigen und minderjährigen Person sexuell vergangen hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Am zweiten Verhandlungstag ging es nun vor allem um die Frage, wie viel Kontakt der Angeklagte mit dem mutmaßlichen Opfer während der gemeinsamen Schulzeit hatte. Denn beide waren nach der mutmaßlichen Tat noch ein Jahr lang zusammen in einer Berufsschulklasse gewesen – ihr Umgang miteinander könnte ein wichtiges Indiz dafür ...