Ransbach-Baumbach

Kanaldeckel in Ransbach-Baumbach ausgehoben: Zwei Autos erheblich beschädigt

Foto: dpa

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr im Bereich der Rheinstraße von Ransbach-Baumbach ist es am Sonntag gegen 0.40 Uhr gekommen: Unbekannte warfen mehrere Baustellenschilder um, hoben zwei große Kanaldeckel aus und legten sie auf die Fahrbahn. Zwei Fahrer erkannten die Gefahr zu spät und fuhren über die geöffneten Schächte sowie die auf der Straße liegenden Deckel.

Anzeige
Die Fahrzeuge wurden zum Teil erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Ein Fahrzeug verlor massiv Öl, die Feuerwehr Ransbach-Baumbach konnte eine weitere Ausbreitung verhindern. Die Straße musste mit einer Spezialmaschine gereinigt werden. Insgesamt war dadurch die Rheinstraße für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Die Polizei Montabaur bittet Zeugen, sich unter Telefon 02602/922 60 zu melden.