Plus
Hardt

Großprojekt: Alte Schule in Hardt wird neuer Treffpunkt

Von Nadja Hoffmann-Heidrich

Die Ortsgemeinde Hardt plant ein Großprojekt: Das Dorfgemeinschaftshaus Alte Schule soll funktional erweitert, energetisch saniert und in einen neuen Treffpunkt für Groß und Klein umgewandelt werden. Initiiert wurde das Vorhaben noch unter Führung der bisherigen Ortsbürgermeisterin Ursula Martain, die bei der Kommunalwahl im Mai nicht wieder angetreten war.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie Martain im Gespräch erklärt, sollen durch diese Maßnahme künftig alle gemeindlichen Einrichtungen unter einem Dach gebündelt werden. Umgesetzt wird das Projekt nun unter dem neuen Gemeinderat und der neuen Ortsbürgermeisterin Gabriele Greis. Bei der Finanzierung dürfen sich die Hardter über eine stattliche Förderung aus dem europäischen Leader-Programm freuen. Laut Martain ...