Plus
Westerwald

Führungswechsel im Westerwald: Andreas Wolf ist neuer Leiter der Autobahnpolizei Montabaur

Von Markus Müller
Polizeihauptkommissar Andreas Wolf (2. von links) ist der neue Leiter der Polizeiautobahnstation Montabaur. Zu seiner Einführung waren Polizeivizepräsident Jürgen Süs (rechts) und Polizeidirektor Joachim Knopp (links) nach Heiligenroth gekommen. Sie nutzten aber auch die Gelegenheit, um den Ersten Polizeihauptkommissar Gerhard Bast als Leiter der Dienststelle offiziell zu verabschieden. Foto: Markus Müller
Polizeihauptkommissar Andreas Wolf (2. von links) ist der neue Leiter der Polizeiautobahnstation Montabaur. Zu seiner Einführung waren Polizeivizepräsident Jürgen Süs (rechts) und Polizeidirektor Joachim Knopp (links) nach Heiligenroth gekommen. Sie nutzten aber auch die Gelegenheit, um den Ersten Polizeihauptkommissar Gerhard Bast als Leiter der Dienststelle offiziell zu verabschieden. Foto: Markus Müller

Der eine hat jetzt keinen weiten Weg mehr, um zu seiner Dienststelle zu kommen. Der andere, ein in Kolumbien geborener Westerwälder, hat jetzt mehr Zeit, um endlich wieder in sein Geburtsland oder auch andere entfernte Erdteile zu reisen. Im ersten Fall ist von Polizeihauptkommissar Andreas Wolf die Rede, der am Dienstagnachmittag von Polizeivizepräsident Jürgen Süs in sein Amt als neuer Leiter der Polizeiautobahnstation Montabaur (PASt) eingeführt wurde. Und die Autobahnpolizei wie auch die Autobahnmeisterei Montabaur, in deren Räumen gefeiert wurde, liegen auf dem Gemarkungsgebiet von Heiligenroth, wo Wolf mit seiner Familie lebt. Er und seine 62 Mitarbeiter sind für den rheinland-pfälzischen Teil der A 3 und für die A 48 vom Dreieck Dernbach bis Koblenz zuständig.

Lesezeit: 3 Minuten
Der zweite Fall betrifft den 1955 in Bogota (sein Vater war dort damals für die Keramchemie im Einsatz) geborenen ehemaligen Leiter der Autobahnstation Montabaur, den Ersten Polizeihauptkommissar a. D. Gerhard Bast, der sich bereits seit Beginn dieses Monats im wohlverdienten Ruhestand befindet. Bast leitete seit 2007 die Geschicke der PASt ...