Plus
Unnau

Feuchtbiotop gleicht Eingriff in Natur aus

Am 27. April wird der neue Kletterwald Bad Marienberg eröffnet.
Am 27. April wird der neue Kletterwald Bad Marienberg eröffnet. Foto: Röder-Moldenhauer

Erschlossen und beworben wird der neue Kletterwald unter der Ortsmarke Bad Marienberg, faktisch steht er aber auf Unnauer Gebiet. Die Grenze zwischen beiden Kommunen verläuft unterhalb des Wildparks zwischen den Bäumen hindurch. Unnaus Ortsbürgermeister Ulrich Leukel und der Gemeinderat waren aber gerne bereit, den beiden Park-Betreibern Bernd Becker und Manfred Peter die Fläche zu verpachten. „Wir standen von Anfang an hinter dem Projekt. Das ist eine tolle Sache“, betont Leukel.

Lesezeit: 1 Minute
Unnau - Erschlossen und beworben wird der neue Kletterwald unter der Ortsmarke Bad Marienberg, faktisch steht er aber auf Unnauer Gebiet. Die Grenze zwischen beiden Kommunen verläuft unterhalb des Wildparks zwischen den Bäumen hindurch. Unnaus Ortsbürgermeister Ulrich Leukel und der Gemeinderat waren aber gerne bereit, den beiden Park-Betreibern Bernd Becker ...