Plus
Neuhäusel

Bäume stürzen auf B49: Auto wird beschädigt

Symbolbild
Symbolbild Foto: picture alliance / dpa

Wegen eines Unfalls war die B49 zwischen Montabaur und Neuhäusel am Dienstagmorgen für mehr als eine Stunde gesperrt. Zwei Bäume waren umgestürzt, ein Auto wurde beschädigt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Dienstagmorgen sind auf der B49 Höhe Neuhäusel zwei Buchen mit einem Durchmesser von rund 40 Zentimetern auf die Straße gestürzt. Der Alarm ging bei der Polizei Montabaur um 10.40 Uhr ein. Bei dem Vorfall wurde ein Auto beschädigt. Wie sich an der Unglücksstelle herausstellte, blieb der Fahrer des Wagens unverletzt.

Auffällig: Bei den umgeknickten Buchen handelte es sich um gesunde Bäume. „Grund für das Umstürzen der Bäume müssen Wind und der sehr trockene Boden gewesen sein“, sagt Andreas Heibel, Straßenwärtermeister der Straßenmeisterei Montabaur. Wie sich herausstellte, befand sich an den Wurzeln kein Dreck. „Die Wurzeln wurden einfach aus dem Boden gezogen“, schlussfolgerte der Straßenwärtermeister.

Die Aufräumarbeiten dauerten knapp 90 Minuten, währenddessen war die B49 vollgesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. mg/fab