Plus
Siershahn

Automatensprengung in Siershahn: Explosion beschädigt Volksbank-Filiale

Unbekannte haben in Siershahn im Westerwaldkreis einen Geldautomaten gesprengt.
Unbekannte haben in Siershahn im Westerwaldkreis einen Geldautomaten gesprengt. Foto: Sascha Ditscher

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden Anwohner des Konrad-Adenauer-Platzes und der Hauptstraße durch den Lärm von zwei kurz aufeinanderfolgenden Explosionen geweckt. Vermutlich drei Männer hatten hier den Geldautomaten der Westerwald Bank gesprengt, die in einem dunklen Wagen geflüchtet sein sollen. Derzeit ist die Spurensicherung vor Ort.

Lesezeit: 2 Minuten
Um 2.22 Uhr hätte die erste Explosion stattgefunden, um 2.25 Uhr die zweite, berichtet Ortsbürgermeister Alwin Scherz und vermutet, dass die Täter über die nahegelegene Autobahn geflüchtet sind. Er sei direkt informiert worden. Feuerwehr, Polizei, Kriminalpolizei, das Landeskriminalamt und die Spurensicherung sei schnell vor Ort gewesen, sagt er. „Ich bin ...