Plus
Limburg

Souvenir für Sammler: Der Limburger Dom ist wieder auf einem Euroschein

Was für ein Wertverlust! Den 1000-D-Mark-Geldschein mit dem Limburger Dom gab es bis zum Jahr 1992. Das Dom-Motiv ist zum Ärger der Limburger auf der neuen Euro-Währung nicht mehr vertreten. Aber seit wenigen Tagen gibt es wieder einen Euro-Schein mit dem Limburger Dom. Allerdings einen ohne Zahlungswert, ein „0-Euro-Schein“ für Sammler.

Von Bernd Lormann
Lesezeit: 2 Minuten
Der Verkehrsverein Limburg um seinem Vorsitzenden Paul-Josef Hagen bietet ihn zum Preis von drei Euro an. Ein Euro davon geht als Spende an den Verschönerungsverein. Hagen ist in Personalunion Vorsitzender des Verkehrs- und des Verschönerungsvereins. Er verspricht sich von dem Souvenir einen wirkungsvollen Werbewert für die Domstadt. Das scheint zu funktionieren: ...