Plus
Katzenelnbogen

Ritterspiele abgesagt: Jubiläum fällt ins Wasser

Wegen Überflutung geschlossen: Das Gelände in Katzenelnbogen, auf dem am Wochenende das große Spektakel stattfinden sollte, sieht übel aus.
Wegen Überflutung geschlossen: Das Gelände in Katzenelnbogen, auf dem am Wochenende das große Spektakel stattfinden sollte, sieht übel aus. Foto: Dagmar Schweickert

Gestern war es noch ein schlimmes Gerücht, heute leider traurige Wahrheit: Die 10. Catzenelnbogener Ritterspiele wurden aus Sicherheitsgründen abgesagt. Den Jurtenbewohnern schwammen im wahrsten Sinne des Wortes die Felle davon.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin 
Dagmar Schweickert Ausgerechnet zum Jubiläum: Einen Tag, bevor es losgehen sollte, kam die Absage: Die Catzenelnbogener Ritterspiele 2016 fallen aus. Um 8.15 Uhr am Donnerstag fiel die Entscheidung. Uwe Welker von der Stadt Katzenelnbogen gab offiziell bekannt: „Aufgrund von Dauerregen heute Nacht (45 Liter pro Quadratmeter), Überflutung von ...