Plus
Limburg

Nach Teilaufhebung des Urteils: Termin für neuen Prozess um Limburger Amokfahrer ist noch offen

Die Amokfahrt von Limburg beschäftigt weiter die Justiz.
Die Amokfahrt von Limburg beschäftigt weiter die Justiz. Foto: dpa

Nachdem der Bundesgerichtshof in Karlsruhe das Urteil gegen den 34-jährigen Syrer Omar A. im Zusammenhang mit der Limburger Amokfahrt mit Beschluss von Ende Juli in Teilen aufgehoben hat, ist noch unklar, wann der Prozess vor dem Landgericht Limburg neu aufgerollt wird.

Lesezeit: 1 Minute
„Nach meinem Kenntnisstand ist die Akte noch nicht wieder beim Landgericht Limburg eingetroffen“, erklärte Gerichtssprecher Henrik Gemmer gegenüber unserer Zeitung. Daher sei auch noch nicht klar, ob der komplette Prozess oder nur Teile neu verhandelt werden müssen. „Inwieweit die Beweisaufnahme wiederholt werden muss, kann ich derzeit nicht beurteilen“, so Gemmer ...