Plus
Rhein-Lahn-Kreis

Kommentar zum Ergebnis der Landratswahl: Aufs Know-how der Mitarbeiter kommt es an

Wieder ist es kein Verwaltungsfachmann, den die Menschen im Rhein-Lahn-Kreis an die Spitze der Kreisverwaltung gewählt haben. Frank Puchtler war es nicht, Jörg Denninghoff ist es auch nicht. Ob das eine kluge Entscheidung war und ob dies den komplexen Aufgaben einer solchen Behörde gerecht wird, sei einmal dahingestellt und bleibt abzuwarten.

Lesezeit: 1 Minute
Jetzt hängt alles davon ab, wie der Neue agieren wird. Ein kluger Chef, dem umfangreiches verwaltungstechnisches und -juristisches Basiswissen fehlt, wird die Ressourcen und das Know-how seiner circa 600 Mitarbeiter zu nutzen wissen, er wird sich aber auch darauf verlassen müssen und darf sich nicht auf das dünne Eis einsamer ...