Plus
Katzenelnbogen

Gemütlichkeit und Sommerlaune: Weinfest auf der Weiherwiese ist sehr beliebt

Von Uschi Weidner
An beiden Veranstaltungstagen herrschte auf der Weiherwiese entspannte Stimmung. Die Gäste fühlten sich in der heimeligen Atmosphäre wohl.  Foto: Weidner
An beiden Veranstaltungstagen herrschte auf der Weiherwiese entspannte Stimmung. Die Gäste fühlten sich in der heimeligen Atmosphäre wohl. Foto: Weidner

„In vino veritas“: Diesen berühmten lateinischen Satz, der besagt, dass im Wein die Wahrheit liegt, kennen viele Menschen. Der römische Historiker Tacitus beschrieb, wie die Germanen bei Ratssitzungen stets Wein tranken, weil sie glaubten, niemand könne glaubhaft lügen, wenn er betrunken sei.

Lesezeit: 2 Minuten
Als Stadtbürgermeisterin Petra Popp das Katzenelnbogener Weinfest eröffnete, ergänzte sie diese Worte mit dem Satz: „Aber wer die Wahrheit im Wein finden will, darf die Suche nicht schon nach dem ersten Glas aufgeben.“ Popp freute sich, am sehr frühen Abend bereits 500 Besucher auf der Weiherwiese begrüßen zu können. Und ...