Plus
VG Loreley/St. Goarshausen

Die Suche nach einem Standort hält an: So steht es um Feuerwache und VG-Gebäude

Das mögliche Grundstück für das Feuerwehr- oder Verwaltungsgebäude befindet sich an der Wellmicher Straße neben dem Autohaus, in dem Bereich, wo der blaue Container steht. Dort muss Baurecht erlangt werden. Als Alternative für den Neubau des Verwaltungsgebäudes ist der bisherige Standort an der Dolkstraße 3 im Gespräch.
Das mögliche Grundstück für das Feuerwehr- oder Verwaltungsgebäude befindet sich an der Wellmicher Straße neben dem Autohaus, in dem Bereich, wo der blaue Container steht. Dort muss Baurecht erlangt werden. Als Alternative für den Neubau des Verwaltungsgebäudes ist der bisherige Standort an der Dolkstraße 3 im Gespräch. Foto: VG Loreley

„Es gibt in St. Goarshausen keinen Standort, der in alle Richtungen optimal ist“, betonte Mike Weiland, Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Loreley, bei der jüngsten Sitzung des Rates. Diese Aussage bedeutet aber nicht, dass die Suche nach einem geeigneten Standort für ein neues Verwaltungsgebäude sowie ein Gerätehaus nicht wieder ein Stück vorangekommen ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Die beiden Karten für die Feuerwache sind bereits aufgedeckt worden, nun kamen noch die zwei Karten für das Verwaltungsgebäude hinzu. „Wenn alle Daten, Fakten, Zahlen auf dem Tisch liegen, werden diese mit den Fraktionen besprochen“, erklärte Weiland. In der jüngsten Ratssitzung skizzierte der Bürgermeister noch einmal den bisherigen Stand der Machbarkeitsuntersuchung ...