Plus
Diez

Automat repariert: Diezer Postbank öffnet Türen nachts wieder

Die Kunden der Postbankfiliale in der Diezer Wilhelmstraße freuen sich: Seit Dienstag sind die Automaten im Selbstbedienungs-Bereich wieder rund um die Uhr zugänglich. In den vergangenen drei Wochen hatte die Postbank die Automaten, an denen Ein- und Auszahlungen sowie Überweisungen ohne persönliche Beratung möglich sind, nachts von der Außenwelt „abgeschottet“.

Lesezeit: 1 Minute
Grund war ein missglückter Versuch in der Nacht von 6. auf 7. September, den Geldautomaten aufzubrechen. Der Automat war erheblich beschädigt und musste repariert werden. Auf den Vorfall reagierte die Postbank damals umgehend, indem sie den SB-Bereich nur noch während der Öffnungszeiten der Filiale zugänglich machte. Bis dahin hatten die ...