Plus
Miehlen/Bogel

Arztpraxis in Dachsenhausen geschlossen: Wie geht es nun weiter am MVZ-Standort Bogel?

Von Cordula Sailer
Die Arztpraxis in Bogel gehört zum Medizinischen Versorgungszentrum Mühlbachtal. Dieses hat seinen Dachsenhäuser Standort nun geschlossen. In Bogel soll es mit Werner Schwehn als praktizierendem Arzt weitergehen. Doch was passiert, wenn er einmal aufhört?  Foto: Cordula Sailer
Die Arztpraxis in Bogel gehört zum Medizinischen Versorgungszentrum Mühlbachtal. Dieses hat seinen Dachsenhäuser Standort nun geschlossen. In Bogel soll es mit Werner Schwehn als praktizierendem Arzt weitergehen. Doch was passiert, wenn er einmal aufhört? Foto: Cordula Sailer

Anfang Juli ist das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Mühlbachtal von drei auf zwei Standorte geschrumpft. Die Praxis in Dachsenhausen wurde geschlossen, die Patienten werden nun am Miehlener Standort versorgt. Hier soll die Praxis sogar vergrößert werden, wie der Hauptgesellschafter des MVZ, das St.-Elisabeth-Krankenhaus Lahnstein, Ende Juni mitgeteilt hat. Doch was ist mit der Außenstelle in Bogel? Soll sie erhalten bleiben? Mit dem jetzt dort praktizierenden Arzt ja, versichert das Lahnsteiner Krankenhaus.

Lesezeit: 2 Minuten
2016 war das MVZ Mühlbachtal ins Leben gerufen worden. Unter seinem Dach wurden drei Ärzte mit ihren Praxen vereint: Dr. Dieter Hoffmann aus Miehlen, Werner Schwehn aus Bogel und Miguel Palacios aus Dachsenhausen. Alle drei Mediziner waren fortan Angestellte des Versorgungszentrums. Die MVZ Mühlbachtal GmbH gehört zum Elisabeth Vinzenz Verbund, ...