Plus
Niederneisen

Zäh fließende Planung auflösen: Ins Freizeitgelände "Im Stau“ kommt Bewegung

Von Uli Pohl
Lange Zeit brach liegt das Gelände „Im Stau“ in Niederneisen. In den vergangenen Jahren wurden mehrere Anläufe genommen, dort ein Freizeitgebiet zu etablieren, jetzt soll es endlich vorwärtsgehen.
Lange Zeit brach liegt das Gelände „Im Stau“ in Niederneisen. In den vergangenen Jahren wurden mehrere Anläufe genommen, dort ein Freizeitgebiet zu etablieren, jetzt soll es endlich vorwärtsgehen. Foto: Uli Pohl

Seit ungefähr 15 Jahren gibt es in Niederneisen keine Grillhütte mehr. Immer und immer wieder stand das Freizeitgebiet „Im Stau“ auf der Tagesordnung in Niederneisen, sei es im Rat oder auch in anderen Gremien. Ideen wurden entwickelt und auch wieder verworfen. Doch jetzt soll nach Beschluss des Gemeinderates der Planungsstau beseitigt und die Umsetzung realisiert werden.

Lesezeit: 1 Minute
Auf dem Gelände „Im Stau“ soll eine Grillhütte (Waldhaus) mit Sanitärgebäude gebaut sowie ein Erlebniswald mit Freizeitfläche angelegt werden. Zu Letzterem wurden bereits Gespräche mit dem Forst geführt. Der Gemeinderat hatte dazu eine Bauvoranfrage gestellt. Da der geplante Bau dort jedoch nicht als privilegiertes Bauvorhaben zulässig ist, sind die baurechtlichen Voraussetzungen ...