Plus
Runkel

Winfried Klein kämpferisch: „Ich lasse nicht locker“

Staatssekretär Manuel Lösel (links) zeichnet Winfried Klein aus und überreicht Ehefrau Sigrid einen Blumenstrauß. Foto: Dorothee Henche
Staatssekretär Manuel Lösel (links) zeichnet Winfried Klein aus und überreicht Ehefrau Sigrid einen Blumenstrauß. Foto: Dorothee Henche

Am linken Revers des Anzugs prangt neben dem Bundesverdienstkreuz am Bande nun auch noch der Hessische Verdienstorden. Manuel Lösel, Staatssekretär im Hessischen Kultusministerium, überreichte die Auszeichnung an Winfried Klein aus Runkel.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Dorothee Henche Als im Kabinett besprochen worden sei, wer denn die Ehrung vornehme, habe er sich spontan dazu bereit erklärt, sagte Lösel. Schließlich handele es sich bei Winfried Klein um einen ehemaligen Kollegen, der wie er viele Jahre als Lehrer gewirkt und damit den schönsten Beruf überhaupt ausgeübt habe, sagte ...