Archivierter Artikel vom 10.05.2016, 14:32 Uhr
Diez

Überfall auf 84-Jährigen in Diez – Polizei sucht Zeugen

Eine Gruppe von fünf bis sechs Personen hat auf dem Naspa-Parkplatz in der Diezer Wilhelmstraße einen 84 Jahre alten Mann bestohlen.

Foto: dpa

Der Mann hatte Medikamente abgeholt und wurde an seinem Auto von einem Mann angesprochen, ob er Geld wechseln könne. Er hatte nur wenig Geld eingesteckt, da er lediglich seine Medikamente zahlen wollte. Unvermittelt habe der Mann dem 84-Jährigen dann die Tüte aus der Hand gerissen, die der Senior zurückforderte. Daraufhin sei ein weiterer Mann dazugekommen und habe ihm Angst gemacht, weswegen der 84-Jährige zurück zu seinem Auto gegangen sei. Die Tat ereignete sich am Montag zwischen 18.30 und 18.45 Uhr. Zu der Gruppe gehörten vier bis fünf Männer und eine Frau im Alter von 25 bis 30 Jahren. Es sollen Ausländer gewesen sein, die Tüten mit der Aufschrift „Netto“ trugen.

  • Hinweise an die Polizei Diez, Telefon 06432/6010.