Archivierter Artikel vom 11.08.2015, 14:06 Uhr
Dornburg

Spielothek in Frickhofen überfallen und ausgeraubt

Immer wieder sind Spielhallen das Ziel von Räubern. Jetzt hat es eine Spielothek in Frickhofen erwischt.

Foto: picture alliance / dpa

Ein unbekannter Mann hat in der Nacht zum Dienstag gegen 4.20 Uhr die Mitarbeiterin der Spielothek in der Langendernbacher Straße in Frickhofen überfallen und mehrere Hundert Euro erbeutet. Der Täter bedrohte die allein in der Spielothek anwesende Frau mit einer Schusswaffe und verlangte die Herausgabe des Bargeldes. Nachdem sie mehrere hundert Euro ausgehändigt hatte, nahm er auch noch das Telefon sowie die Schlüssel für die Eingangstür und verschloss auf seiner Flucht die Tür. Das Telefon und die Schlüssel ließ er wenige Meter weiter in einem Blumenbeet zurück. Der Mann war etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß mit untersetzter Figur, vollkommen schwarz bekleidet mit Hose, Kapuzenpullover, Sturmhaube und Motorradhandschuhen. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent.