Plus
Rettert

Rettert: Bürgerinitiative gegen Funkmast an Grillhütte

Von Johannes Koenig
Als zu nah an der Wohnbebauung kritisiert die Bürgerinitiative in Rettert den geplanten Mobilfunkmast an der Grillhütte.
Als zu nah an der Wohnbebauung kritisiert die Bürgerinitiative in Rettert den geplanten Mobilfunkmast an der Grillhütte. Foto: Johannes Koenig

Schon in wenigen Tagen könnte es so weit sein, dann stimmen die Mitglieder des Retterter Gemeinderats über die Verpachtung eines Grundstücks an die Deutsche Telekom ab. Diese möchte dort einen Mobilfunkmast bauen. Laut Bürgermeister Heiko Heymann wird der Vertragsentwurf aktuell noch vom Gemeinde- und Städtebund Rheinland-Pfalz überprüft. Wie aber steht die lokale Bürgerinitiative (BI) zu dem Vorhaben? Darüber sprach unsere Zeitung mit BI-Mitglied Andreas Grüttner.

Lesezeit: 4 Minuten
  Sehen Sie einen Bedarf für einen Funkmast in Rettert? Das „Ob“ des Funkmastbaus ist nicht die relevante Frage. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir nicht prinzipiell gegen den Bau einer Funkmastanlage sind. Entscheidend ist jedoch, wo er platziert wird. Wie gut die Netzabdeckung in Rettert tatsächlich ist, kann jeder Bürger ganz ...