Plus
Katzenelnbogen/Schönborn

Noch ohne konkrete Zahlen: Ausbau statt Neubau der Kita geplant

Für die einen ist der Kindergarten ein architektonisches Schmuckstück, andere mögen die vielen verschachtelten Dächer nicht. In direkter Nachbarschaft zum Schönborner Kindergarten ist die Feuerwehr untergebracht. Die wäre sofort bereit, für eine Erweiterung der Kita umzuziehen.  Foto: Dagmar Schweickert
Für die einen ist der Kindergarten ein architektonisches Schmuckstück, andere mögen die vielen verschachtelten Dächer nicht. In direkter Nachbarschaft zum Schönborner Kindergarten ist die Feuerwehr untergebracht. Die wäre sofort bereit, für eine Erweiterung der Kita umzuziehen. Foto: Dagmar Schweickert

Die jüngsten Bürger der Verbandsgemeinde standen im Fokus der letzten Sitzung des Katzenelnbogener Verbandsgemeinderates. Es galt, für den Kindergarten in Schönborn eine von mehreren Planungsvarianten auszusuchen, die in den vorherigen Sitzungen bereits präsentiert worden waren. Nun galt es, sich zu entscheiden, um fristgerecht Fördermittel zu beantragen.

Lesezeit: 2 Minuten
In der aktuellen Sitzung wurden die Varianten für die Erweiterung nochmals kurz vorgestellt. Die größte Frage war dabei, ob es sinnvoller wäre, das bestehende Gebäude, das momentan direkt an die Feuerwehr angrenzt, zu erweitern, sodass die Feuerwehr umziehen müsste, oder ob ein kompletter Neubau besser wäre. Ob man im Zuge eines ...