Plus
Limburg

Nach brutalem Axtmord in Limburg: Gedenken an Sana und einen Femizid

Am Parkplatz der Kreishandwerkerschaft Limburg in der Weiersteinstraße erinnert diese Plakette an Sana, die im vergangenen Jahr von ihrem Ehemann brutal ermordet wurde.
Am Parkplatz der Kreishandwerkerschaft Limburg in der Weiersteinstraße erinnert diese Plakette an Sana, die im vergangenen Jahr von ihrem Ehemann brutal ermordet wurde. Foto: Stadt Limburg

Eine Kerze und ein Absperrband weisen noch an das schreckliche Ereignis im vergangenen Jahr in der Limburger Weiersteinstraße hin: Am 25. Oktober wurde dort eine Frau brutal von ihrem getrennt lebenden Ehemann ermordet.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun erinnert eine Gedenkplakette an Sana. Die Plakette ist kleiner als ein Briefumschlag, messingfarben und trägt den Schriftzug „In Gedenken an Sana“. Sie hängt am Zaun des Parkplatzes der Kreishandwerkerschaft. „Mit der Gedenkplakette wollen wir zeigen, dass wir auch heute noch zutiefst erschüttert, entsetzt und schockiert sind, und wir wollen Sana ...