Plus
Limburg

Detektiv verrät das Versteck: So fand der „Axtmörder“ seine Frau

Tatort Weiersteinstraße: Blumen markieren die Stelle, an der der Angeklagte seine Ehefrau überfuhr und tötete.
Tatort Weiersteinstraße: Blumen markieren die Stelle, an der der Angeklagte seine Ehefrau überfuhr und tötete. Foto: Andreas Egenolf

Im Herbst tötete der als „Axtmörder“ bekannt gewordene Mann seine Ehefrau im Limburg. Wie war es zuvor um die Beziehung bestellt? Dazu berichteten am dritten Verhandlungstag vor dem Limburger Landgericht Freundinnen von Sana A.. Auch die vom Angeklagten beauftragten Privatermittler kamen zu Wort.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich lernte Sana A. 2015 im Rahmen eines Arabischkurses kennen. Sie war die Lehrerin. Bald entwickelte sich eine Freundschaft zwischen uns“, berichtete eine 70-jährige Zeugin, die heute in Mainz lebt. In vertraulichen Gesprächen habe sich die junge Frau über ihre von den Eltern arrangierte Ehe beklagt und erzählt, dass sie ...