Plus
Limburg

Mordprozess um Löhnberger fortgesetzt: Anklage und Verteidigung liefern sich hitzigen Schlagabtausch

Von Mika Beuster
Foto: dpa/Symbolfoto

Mit einem bisweilen hitzigen Wortgefecht ist am Mittwoch der Mordprozess gegen einen 61-jährigen Löhnberger vor dem Limburger Landgericht fortgesetzt worden. Anlass war die Befragung des forensischen Gutachters Hartmut Berger. Der Experte der Frankfurter Universität hatte eines der mutmaßlichen Opfer des Mannes begutachtet, dem vorgeworfen wird, mehrere psychisch labile Frauen in den Suizid gedrängt haben zu wollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Berger gab Einblicke in die Welt einer jener Frauen, die der Löhnberger laut Anklage in einem Chat zu einer Selbsttötung überreden wollte – die das Opfer jedoch nicht vollzog. Die Frau war drogenabhängig, unter anderem von Heroin. 2012 war sie wegen einer akuten Abhängigkeitskrise in stationärer Behandlung. Neben ihrer Drogenabhängigkeit ...