Plus
Diez

Mit Staubsaugerrohr auf Nachbarn losgegangen: Streit um Rasenmäher endet vor Gericht

Von Andreas Galonska
Foto: dpa/Symbolfoto

Ein Nachbarschaftsstreit in einem Ort der VG Diez ist komplett eskaliert, als sich ein heute 69 Jahre alter Angeklagter durch das Rasenmähen des Nachbarn genervt sah. Er ging mit dem Metallrohr eines Staubsaugers auf den Mann los, der den Nachbarn zu Boden rang. Der Angeklagte sah sich im Recht und erklärte, dass er niemand habe verletzen wollen, vielmehr sei er der Angegriffene. Nun musste sich der Mann wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich wurde vom Nachbarn auf den Boden gedrückt und habe kaum noch Luft bekommen“, betonte der Mann. In gehetztem Ton beteuerte er seine Unschuld und blickte auf die vergangenen Jahre voller Streit. „Du Arschloch, ich haue dir eins in die Fresse“, soll ihn der Nachbar gedroht haben. Er sei in ...