Elz

Lkw blockiert Elzer Berg: Langer Stau auf der A3

Zu erheblichen Behinderungen ist es bei einem Lkw-Unfall am Dienstagabend auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Diez und Limburg Nord gekommen.

Ein quer stehender Lkw hat am Dienstagabend auf der A 3 am Elzer Berg für erhebliche Behinderungen gesorgt.  Foto: Feuerwehr Elz
Ein quer stehender Lkw hat am Dienstagabend auf der A 3 am Elzer Berg für erhebliche Behinderungen gesorgt.
Foto: Feuerwehr Elz

Ein Sattelschlepper war nach Angaben der Feuerwehr Elz außer Kontrolle geraten und hatte sich über sämtliche Fahrbahnen inklusive Standspur quergestellt. Dabei wurde der Tank beschädigt, etwa 300 Liter Diesel liefen auf die Autobahn. Der Unfall ereignete sich im Ausrückbereich der Feuerwehr Nentershausen. Die Elzer Wehr wurde alarmiert, weil die Nentershausener aufgrund der Blockade der Autobahn und durch den Rückstau, der zeitweise bis zum Dernbacher Dreieck zurückreichte, zunächst nicht zur Einsatzstelle durchkam.