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Limburg

Lange Bauzeit am Eschhöfer Weg: Baustellenampel bis Sommer

Von Hans-Peter Günther
Der Vergleich zum ursprünglichen Bauwerk (siehe unten) zeigt die überdimensioniert wirkenden Stütz- und Flankenmauern aus Beton. Sie sorgen für eine erhebliche Sichteinschränkung für diejenigen, die vom Lahnuferweg auf den unter der Bahn hindurchführenden Fuß- und Radweg abbiegen wollen oder in der Gegenrichtung unterwegs sind.
Der Vergleich zum ursprünglichen Bauwerk (siehe unten) zeigt die überdimensioniert wirkenden Stütz- und Flankenmauern aus Beton. Sie sorgen für eine erhebliche Sichteinschränkung für diejenigen, die vom Lahnuferweg auf den unter der Bahn hindurchführenden Fuß- und Radweg abbiegen wollen oder in der Gegenrichtung unterwegs sind. Foto: Hans-Peter Günther

Seit Februar 2019 erneuert die Deutsche Bahn eine Eisenbahnüberführung am Eschhöfer Weg, die für Radler und Fußgänger eine Verbindung zwischen dem Lahnuferweg und der L 3020 herstellt. Der zeitweise freigegebene Fußweg ist seit Anfang April wieder gesperrt. Fußgänger müssen erneut den für die Bauphase angelegten schmalen Bürgersteig und die enge Straßendurchfahrt der Landstraße nutzen.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein erst nach Beginn der Bauarbeiten im Bereich unter dem Brückendurchlass entdecktes gemauertes Gewölbe ist in Absprache mit der Stadt Limburg als Betonröhre zu erneuern. Anschließend kann der Niveauunterschied zwischen Lahnuferweg und Straße angeglichen und der Belag fertiggestellt werden. Außerdem sind noch Maurerarbeiten erforderlich. Anfang März hatte die DB in einem ...