Plus
Katzenelnbogen

Katzenelnbogen: Bücherei ist Erfolgsgeschichte

Von Uschi Weidner
Am 9. Januar 2011 feierten (von links) Matthias Lammert, MdL, Roswitha Hoffmann, Jürgen Seefeld, damals Leiter des Landesbibliothekszentrums, Bürgermeister Harald Gemmer, Horst Klöppel, damals Bürgermeister der Stadt Katzenelnbogen und Frank Puchtler, MdL, heute Landrat des Rhein-Lahn-Kreises, den Start der Bücherei.  Archivfoto: Uschi Weidner
Am 9. Januar 2011 feierten (von links) Matthias Lammert, MdL, Roswitha Hoffmann, Jürgen Seefeld, damals Leiter des Landesbibliothekszentrums, Bürgermeister Harald Gemmer, Horst Klöppel, damals Bürgermeister der Stadt Katzenelnbogen und Frank Puchtler, MdL, heute Landrat des Rhein-Lahn-Kreises, den Start der Bücherei. Archiv Foto: Uschi Weidner

Als sich das Einricher Büchereiteam im Dezember 2010 im tiefen Schnee und mit unzähligen schweren Bücherkisten aus dem evangelischen Gemeindehaus Klingelbach auf den Weg in das neu entstandene Haus der Familie an der Stadthalle aufmachte, gab es viele Zweifel, ob der Umzug von Erfolg gekrönt sein würde.

Lesezeit: 2 Minuten
Noch bis in die Nacht vor der Eröffnung am 8. Januar 2011 räumten die Helfer Bücher ein, da es durch den Schnee zu erheblichen Lieferschwierigkeiten der neuen Regalteile gekommen war. Nach einer festlichen Einweihungsfeier in der Stadthalle mit mehr als 400 Gästen am Samstag, 9. Januar 2011, wurden die neuen ...