Plus
Limburg

Großeinsatz in Limburg: Dach der Stadthalle gerät in Flammen

Von Andreas Egenolf
Ein Brand am Dach der Stadthalle Limburg hat am Donnerstagabend für einen Großeinsatz in der Domstadt gesorgt. Die Veranstaltungslocation musste evakuiert werden. Warum der Brand ausgebrochen ist, war zunächst unklar.
Ein Brand am Dach der Stadthalle Limburg hat am Donnerstagabend für einen Großeinsatz in der Domstadt gesorgt. Die Veranstaltungslocation musste evakuiert werden. Warum der Brand ausgebrochen ist, war zunächst unklar. Foto: Andreas Egenolf

Ein Großeinsatz hat am Donnerstagabend rund um die Limburger Stadthalle diverse Feuerwehren aus der Region in Atem gehalten. Dort war im Dachbereich an einem Kamin ein Brand ausgebrochen. Limburgs Bürgermeister Marius Hahn sprach von „Glück im Unglück“.

Lesezeit: 6 Minuten
Etwas mehr als eine halbe Stunde läuft am Donnerstagabend im kleinen Saal der Josef-Kohlmaier-Halle in Limburg der Auftritt von Comedian Thorsten Bär. „Der Bär ist los“ heißt das aktuelle Programm des 39-Jährigen. Passender könnte der Tourtitel an diesem Abend nicht sein, denn nach etlichen Lachsalven der rund 150 Besucher, ist ...