Plus
Limburg

Geplantes Wohn- und Geschäftszentrum: Ebnet Stadt Millionenprojekt den Weg?

Von Andreas Egenolf
Werden die derzeit ungenutzten ehemaligen Gewerbeflächen im Vordergrund sowie am linken Bildrand noch in diesem Jahr zur Baustelle? Die Müller & Müller-Gruppe will dort unweit der Bundesstraße 8 in Limburg ein Wohn- und Geschäftszentrum schaffen.
Werden die derzeit ungenutzten ehemaligen Gewerbeflächen im Vordergrund sowie am linken Bildrand noch in diesem Jahr zur Baustelle? Die Müller & Müller-Gruppe will dort unweit der Bundesstraße 8 in Limburg ein Wohn- und Geschäftszentrum schaffen. Foto: Andreas Egenolf

Es ist ein ambitioniertes Millionenprojekt, das die Limburger Stadtverordneten bei ihrer Sitzung am kommenden Montag mit der Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes ein gutes Stück weiterbringen könnten: Die Rede ist von einem Wohn- und Geschäftszentrum, dem sogenannten „Gemini-Plaza“ an der Bundesstraße 8 unweit des Einkaufszentrums Kaufland in Limburg.

Lesezeit: 3 Minuten
Hinter dem Projekt steckt die Müller & Müller-Gruppe aus Limburg, deren Geschäftsführer keine Unbekannten in der Region sind. Schließlich machten sich die Brüder Christoph und Stephan Müller als frühere Geschäftsführer des Möbelhauses Müllerland in Görgeshausen bereits einen Namen. Rund 35 Millionen Euro soll das geplante neue Bauprojekt der Limburger Firmengruppe kosten, ...