Plus
Limburg

Erhebliche Schäden: Radweg an Kleingartenanlage gesperrt

Es gab schon einmal Poller an dem Weg, doch die Anlage ist seit Jahren nicht mehr in Funktion und entspricht auch nicht mehr den notwendigen Anforderungen. Künftig sollen dort feststehende Poller Kraftfahrzeuge stoppen.
Es gab schon einmal Poller an dem Weg, doch die Anlage ist seit Jahren nicht mehr in Funktion und entspricht auch nicht mehr den notwendigen Anforderungen. Künftig sollen dort feststehende Poller Kraftfahrzeuge stoppen. Foto: Stadt

In den vergangenen vier Jahren hat die Stadt Limburg mehr als 10.000 Euro investiert, um die Wege in der Kleingartenanlage „In den Augärten“ und vor allem den Radweg R 8 entlang der Gärten instand zu setzen. Dies war erforderlich, um seine Funktion als Verbindung für Fußgänger und Radfahrer wiederherzustellen. Um weitere Schäden zu vermeiden, wird er nun jedoch gesperrt.

Lesezeit: 1 Minute
Die dort vorhandenen Schäden waren vor allem durch Kraftfahrzeuge entstanden. Dabei ist der Weg nach Feststellung der Stadt nicht nur zum Parken zweckentfremdet, sondern auch durch Wendemanöver in Mitleidenschaft gezogen worden. Um weitere Schäden an dem Weg zu vermeiden und ihn in seiner Funktion als wichtigen Fuß- und Radweg zu ...