Plus
Kaltenholzhausen

Dorfgemeinschaft steht im Vordergrund: Bürgermeister Christian Neeb erläutert seine Schwerpunkte

Von Uli Pohl
Christian Neeb ist im Rathaus von Kaltenholzhausen angekommen. Seit 19. Juni ist er als Bürgermeister im Amt.  Foto: Uli Pohl
Christian Neeb ist im Rathaus von Kaltenholzhausen angekommen. Seit 19. Juni ist er als Bürgermeister im Amt. Foto: Uli Pohl

„Ich bin ein Vereinsmensch. Ich mag Harmonie und Geselligkeit. Das war schon zu meiner Zeit in Hahnstätten so, und so ist es auch jetzt in Kaltenholzhausen“, sagt Christian Neeb, der am 19. Juni die Nachfolge von Roselinde Zimmermann als Ortsbürgermeister der Gemeinde Kaltenholzhausen antrat. Der parteilose Neeb setzte sich bei der Wahl am 26. Mai gegen den Mitbewerber Werner Jäger durch. Er ist mit seinen 36 Jahren einer der Jüngsten unter den Bürgermeistern in der neuen VG Aar-Einrich.

Lesezeit: 2 Minuten
Neeb zog es vor drei Jahren von Hahnstätten nach Kaltenholzhausen, suchte und fand dort schnell Kontakt in der Dorfgemeinschaft. Seit seiner Jugend engagiert er sich im Vereinsleben und in der Kommunalpolitik an der Aar. Bei den Kontakten mit den Bürgern hörte er, dass „es im Ort nicht so rundläuft“, und ...