Plus
Diez

Kennzeichenmontage wird zum Verhängnis: 22-Jähriger landet wegen Urkundenfälschung vor Gericht

Von Andreas Galonska
Foto: dpa/Symbolfoto

Es war keine weite Strecke, die ein 22 Jahre alter Angeklagter mit einem Audi zurückgelegt hat, aber die Tour reichte aus, um ihn vor den Kadi zu bringen. Er soll den Wagen mit den Kennzeichen eines anderen Autos versehen haben, keinen gültigen Führerschein bei sich gehabt haben und ein Fahrzeug ohne Haftpflichtversicherung gelenkt haben.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich habe das Auto nicht bewegt“, betonte der junge Angeklagte aus der Verbandsgemeinde Diez gleich zu Beginn. Er trat in der Verhandlung ohne Verteidiger auf. Er habe den Audi für eine Freundin gekauft und den Wagen für die Abnahme durch den TÜV fertigmachen wollen. Der Audi sollte auf einen Parkplatz ...