Archivierter Artikel vom 26.09.2013, 16:02 Uhr
Elz/Limburg

Auffahrunfall mit vier Lastzügen am Elzer Berg

Vier Lastzüge sind am Donnerstag in einen Auffahrunfall auf der A3 zwischen Limburg Nord und dem Anschluss Diez verwickelt worden.

Nach Angaben der Polizei war gegen 11.15 Uhr auf dem Elzer Berg in Richtung Köln ein rumänischer Fahrer mit seinem Sattelzug aus Unachtsamkeit auf den vor ihm im Stau stehenden Lkw aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurden zwei Lkw jeweils auf den vorherigen geschoben. Zwei Fahrer wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher kam mit dem Schrecken davon. Der rechte und mittlere Fahrstreifen mussten bis zum Abschluss der Bergung um 14.10 Uhr gesperrt bleiben. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 90.000 Euro. Weitere Auffahrunfälle und Pannenfahrzeuge beeinträchtigten den Verkehrsfluss, berichtete die Polizei abschließend. flu