Plus
Katzenelnbogen

Als Anni-Frid-Double in Europa unterwegs: Katzenelnbogenerin ist auch Traurednerin

Von Sabrina Rödder
Carmen Dethof aus Katzenelnbogen singt seit ihrem 20. Lebensjahr als Anni-Frid-Double Songs wie „Mamma Mia“ und „Dancing Queen“ vor großem Publikum. Seit zwei Jahren begleitet sie auch als Traurednerin Paare an dem schönsten Tag in deren Leben.
Carmen Dethof aus Katzenelnbogen singt seit ihrem 20. Lebensjahr als Anni-Frid-Double Songs wie „Mamma Mia“ und „Dancing Queen“ vor großem Publikum. Seit zwei Jahren begleitet sie auch als Traurednerin Paare an dem schönsten Tag in deren Leben. Foto: Sabrina Rödder

Sie liebt es, Menschen Tränen in die Augen zu zaubern. Was sich im ersten Moment vielleicht sonderbar anhört, ist es gar nicht. Denn Carmen Dethof singt auf Hochzeiten, ist also diejenige, die Songs wie „Ich fühl wie Du“ von Peter Maffay oder „Ja“ von Silbermond anstimmt – und damit einen der schönsten Momente im Leben eines Paares noch schöner macht.

Lesezeit: 3 Minuten
Und die 47-Jährige weint dann gleich mit. „Ich bin sehr emphatisch und kann mir einfach gut vorstellen, was die Braut oder der Bräutigam gerade fühlt“, sagt sie. Seit ihrem 19. Lebensjahr begeistert Carmen Dethof andere Menschen mit ihrer Stimme. „Mit 13, 14 habe ich angefangen, für mich im stillen Kämmerlein zu ...